Mitgliederinformation vom 25.11.2020

• Unsere Bitte und unser Appell im Sinne der Gemeinschaft:
    Bleiben Sie Mitglied und profitieren Sie ggf. von 25% Rabatt im Jahr 2021!

• Die Sanierung der Halle Fritz-Lutz-Straße wird bis zum Ende des Jahres abgeschlossen.

• Die Jahreshauptversammlung 2020 wird auf 2021 verschoben.

Liebe Mitglieder und Eltern,

ein turbulentes Jahr 2020 liegt fast hinter uns! Die Pandemie hat unseren Alltag immer noch fest im Griff und schränkt unser gewohntes Leben mehr oder weniger stark ein.
Auch unser sportliches Angebot und unser sozialer Anspruch leiden unter den notwendigen Hygienemaßnahmen. Dabei sind wir als Verein immer unserer Verpflichtung nachgekommen, die Gesundheit unserer Mitglieder im Sinne des Infektionsschutzgesetzes bestmöglich zu gewährleisten.

Dies war teilweise mit sehr großem Aufwand verbunden, insbesondere auch, weil sich Regelungen der Stadt München, der bayerischen Staatsregierung oder der Sportverbände nahezu wöchentlich geändert haben.

Nicht mit allen Sparten konnten wir ein Alternativ-Programm durchführen bzw. zum Regelbetrieb zurückkehren. Letztendlich mussten alle Abteilungen im Laufe des Jahres, und auch jetzt, Ausfallzeiten hinnehmen – gerade im Bereich des Kinderturnens konnten wir seit März keine Stunde stattfinden lassen. Dies bedauern wir sehr!

Dennoch blicken wir zuversichtlich auf das kommende Jahr. Die Ankündigung, dass die Sanierungsmaßnahmen der Turnhalle Fritz-Lutz-Straße bis Ende Dezember abgeschlossen sein sollen, liegt uns seitens der Stadt vor. Somit sehen wir uns in der Lage hier geeignete Hygienekonzepte, sobald es die geltenden Verordnungen zulassen, umzusetzen. Die Umsetzung wird deutlich erleichtert, da unser Angebot wieder an einem zentralen Ort stattfindet und wir auf unsere vereinseigene Ausstattung zurückgreifen können.

Der Bezug der sanierten Halle, anstehende Anschaffungen, Umsetzung von Online-Angeboten und Hygienekonzepte sind mit Kosten verbunden. Zusätzlich wurden 2020 nur geringe Einnahmen durch Kurs-Programme generiert. Dem gegenüber stehen natürlich deutlich reduzierte Personalkosten für das fast abgelaufene Kalenderjahr.

Bei unseren knapp kalkulierten Jahresbeiträgen und den ca. gleichbleibenden laufenden Kosten in der Verwaltung sind wir natürlich auf jede einzelne Mitgliedschaft angewiesen und möchten auf diesem Weg auch an Sie appellieren uns 2021 weiterhin die Treue zu halten! Nur mit einem entsprechend großen Mitgliederstamm wird es uns möglich sein wieder zum ursprünglichen Angebot zurückzukehren.

Da uns aber bewusst ist, dass Sie u.U. durch die Corona-Krise finanzielle Einbußen  hinnehmen haben müssen, hat der Vereinsausschuss im November beschlossen, Ihren Mitgliedsbeitrag 2021 auf Anfrage um 25% zu reduzieren. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen einen Brief mit den relevanten Informationen.

Bitte beachten Sie, dass die Jahreshauptversammlung 2020 aufgrund der aktuellen Lage auf das Jahr 2021 verschoben wird. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen bereits jetzt besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage!

Mit sportlichen Grüßen,
die Vorstandschaft und die Abteilungsleiter/innen des SV Zamdorf e.V.