SVZ II - TSV Oberpframmern II - Spielbericht

Am Sonntagnachmittag trafen der SV Zamdorf II und der TSV Oberpframmern II in der B-Klasse 6 aufeinander, die Reserve des SV Zamdorf hofft mit einem Sieg ihren vierten Platzt in der Tabelle halten zu können und nach oben den Anschluss zu halten.

Das Spiel beginnt zunächst chaotisch. Die Zamdorfer bemühen sich um einen ruhigen Spielaufbau, doch oft verliert man durch hektische Aktionen den Ball und muss so immer wieder dem Ball hinterherlaufen.

In der 7. Minute schafft Oberpframmern es nach Ballgewinn den Ball schnell auf den rechten Flügel zu spielen, von wo eine scharfe Flanke in Richtung 5-Meter Raum des Zamdorfer Tors geschlagen wird. Keiner der Defensivleute des SV Zamdorf II steht am langen Pfosten bei Georg Leitner, der den Ball wunderschön platziert gegen die Laufrichtung von SVZ-Torwart Philipp Staudinger im Tor unterbringen kann.

Das frühe Gegentor scheint Wirkung gezeigt zu haben bei der Mannschaft von Trainer Maximilian Krüger, man schafft es nicht in dieser Phase der Partie klare Torchancen rauszuspielen. Krüger reagiert mit einem Wechsel in der 19. Minute und bringt mit Leonard Evertz einen Stürmer, um den Druck auf die Gäste zu erhöhen.

Der frühe Wechsel zeigt Wirkung, die Zamdorfer kommen nun immer besser ins Spiel und erspielen sich einige Torchancen. Eine Hereingabe von der rechten Seite kann Gustavo Mancano aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen. Zu oft scheitern die Zamdorfer an fehlender Kreativität im letzten Drittel und können so ihren Ballbesitzt nicht in klare Torchancen umwandeln.

Kurz vor der Halbzeit kommt es dann nochmal zu einer strittigen Szene: SVZ-Stürmer Leonard Evertz kommt im Strafraum durch Gegnereinwirkung zu Fall, Schiedsrichter Harun Kürtoglu zeigt allerdings nicht auf den Punkt, sondern lässt weiterspielen.

Wenig später steht erneut der Zamdorfer Stürmer im Mittelpunkt, im Laufduell mit der Defensive des TSV Oberpframmern II um einen Steilpass kommt der Verteidiger der Gäste zu Fall, bevor Evertz den Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben kann. Der Schiedsrichter erstickt erneut die Hoffnung der Gastgeber im Keim und entscheidet auf Stürmerfoul.

Wenig später geht es dann mit einem Rückstand für den SV Zamdorf II in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startet mit einem kontrollierten Spiel der Zamdorfer, man versucht den Gegner laufen zu lassen und Lücken in der Defensive der Gäste zu finden, scheitert aber immer wieder im letzten Drittel und kommt so zu wenigen klaren Torchancen.

In der 65.Minute fasst sich der Innenverteidiger des SVZ, Moritz Reumuth, ein Herz und marschiert mit dem Ball bis Tief in die gegnerische Hälfte, nach Abspiel bekommt er den Ball im gegnerischen Sechzehner wieder und schiebt zum Ausgleich ein. Der Ausgleich durch einen Defensivspieler ist bezeichnend für den ideenlosen Auftritt der Zamdorfer Offensivreihen.

Mit Euphorie durch den Ausgleich geht es in die letzten 20 Minuten der Partie. Das Bild wie gewohnt, der SV Zamdorf II probiert es weiter und drängt auf den Siegtreffer, doch die Defensive der Gäste ist weiter wachsam und bleibt souverän.

In der letzten Szene der Partie bekommt Vladimir Zhigay noch einmal die Chance per Kopf für den SV Zamdorf II auf 2:1 zu stellen, doch scheitert am Schlussmann der Oberpframmerner.

Nach 90 Minuten pfeifft der Schiedsrichter die Partie ab und der SV Zamdorf II schafft es ein zweites Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Der TSV Oberpframmern II feiert einen Punktgewinn, welcher so nicht unbedingt beim Tabellen Vierten zu erwarten war.

Im letzten Spiel der Hinrunde trifft der SV Zamdorf II auf den TSV Feldkirchen, in diesem Topspiel gegen den Tabellen Dritten werden die Zamdorfer noch einmal alles geben müssen, um vor der Winterpause noch einen Erfolg einfahren zu können.

Der TSV Oberpframmern II trifft am nächsten Spieltag auf den Tabellen Letzten TSV Poing II und wird hier erneut versuchen Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen zu können.