Spielbericht SVZ I - NK Hajduk

Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt begrüßte man am 3. Spieltag Hajduk München. Es war eigentlich alles angerichtet für einen erfolgreichen Sonntag. Die zweite Mannschaft hatte zuvor gezeigt, wie man auf dem wunderbar zu bespielenden Hauptplatz die ersten 3 Punkte der Saison einfährt. Dem wollte es die 1. Mannschaft nun gleich tun, doch wie auch in den letzten beiden Spielen verschlief die Mannschaft die ersten 10 Minuten und musste sich bei Sebastian Schneider bedanken, dass man nicht direkt in Rückstand geriet.

Danach kam man besser ins Spiel und konnte einige gute Chancen verbuchen, die jedoch ungenutzt blieben.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann jedoch der erneute Rückschlag, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Gegner blitzschnell um und konnte mit einen gut vorgetragenen Konter in Führung gehen (38.). Wie schon in der letzten Partie setzte es mit dem Halbzeitpfiff den zweiten Gegentreffer und man ging das dritte Mal in Folge(!) mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Trotz des bitteren Rückstands kamen die Zamdorfer sehr stark aus der Halbzeit und rissen die Partie an sich. Der verdiente Anschlusstreffer durch Michael Huber(49.), der den Ball nach einer starken Drehung über den Innenpfosten versenkte, war absolut verdient. Nun lag der Ausgleich in der Luft. Doch es kam anders, Hajduk konnte mit einen Distanzschuss nach einer Ecke die erneute 2 Tore Führung herstellen (69.). Zamdorf versuchte nun alles, war aber einfach zu unglücklich im Abschluss und konnte in vielen Fällen den letzten Pass nicht anbringen. Das 4:1 in der 89. Minute besiegelte die dritte Saison Niederlage im dritten Spiel.

Die nächste Möglichkeit, die ersten Punkte der Saison einzutüten, gibt es am Sonntag, dem 11.09.2022, um 15:00 Uhr in Kirchseeon.