Spielbericht TSV Zorneding - SVZ I

Der SV Zamdorf startet in die neue Saison mit einer 3:2 Niederlage gegen den TSV Zorneding.

Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen
wollte man am ersten Spieltag beim Aufsteiger TSV Zorneding mit einem guten Ergebnis in die neue Kreisliga Saison starten.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einem umkämpften, von beiden Seiten mit Fehlern durchzogenem Spiel,
bei dem eine gewisse Unkonzentriertheit und Unsicherheit im Spielaufbau zu erkennen war.
Nach 10 Minuten ohne größere Ereignisse geriet man durch einen abgefälschten Distanzschuss in Rückstand (10.).
Auch nach dem Gegentreffer spielte man äußerst fehlerbehaftet und ermöglichte dem Gegner weitere Großchancen. Gerade als es so aussah, als ob sich der SV Zamdorf gefangen hätte, fiel das 2:0 (24.). Jetzt war die Mannschaft von Trainer Sedlmeier wachgerüttelt und konnte bis zur Halbzeit einige Chancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben.

Trotz des 2:0 Rückstands zur Pause versuchte der SV Zamdorf das Spiel an sich zu reißen und etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Der eingewechselte Amir Softic sorgte in der 55. Minute für den Anschlusstreffer, und man bemerkte, dass spätestens jetzt jeder Spieler begriff, dass die neue Saison begonnen hatte.
Der Schwung nach dem Anschlusstreffer wurde jedoch durch den extrem unglücklich agierenden Schiedsrichter im Nu wieder gestoppt, der Moritz Bösl eine völlig ungerechtfertigte 10-Minuten-Strafe gab (58.) und auch sonst öfters die falschen Schlüsse zog. Die nun in Überzahl agierenden Zornedinger rissen das Spiel wieder an sich und konnten einen Freistoß (Foulspiel eigentlich klar innerhalb des 16ers) zum 3:1 verwandeln (65.). Nach Ablauf der 10-Minuten-Strafe stellten die nun wieder vollzähligen Zamdorfer offensiv um, sodass es zu einer großen Anzahl an Chancen auf beiden Seiten kam, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, bis Moritz Bösl einen Kopfball nach einer Ecke im gegnerischen Gehäuse unterbrachte und somit den SV Zamdorf wieder zurück ins Spiel brachte (78.).  Die Zamdorfer glaubten bis zuletzt an sich und wollten trotz einer schwachen Leistung einen Punkt mitnehmen, hätten diesen womöglich auch eintüten können, hätte der Schiedsrichter das klare Foul im 16er in der 90. Minute nicht übersehen.
Da Fußball bekanntlich kein Spiel der Konjunktive ist, setzte es am 1. Spieltag direkt die erste Saison-Niederlage, bei der man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sein kann.

Jetzt gilt es, in der nächsten Begegnung gegen MSV Bajuwaren (31.08.22 - 19:00 - Heimspiel),  die eigenen Stärken wieder auf den Platz zu bringen und die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.