Spielbericht ATSV Kirchseeon - SVZ I

Um 15 Uhr war Anstoß und die Herren des SV Zamdorf mit ihrem debütierenden Trainer Sarnes (als Vertretung für Christian) wollten ihre ersten Punkte in dieser Saison verbuchen. Die Partie plätscherte die ersten halbe Stunde so vor sich hin, ohne große, nennenswerte Chance auf beiden Seiten.
In der 34. Minute dann Ecke für die Hausherren aus Kirchseeon. Diese konnte geklärt werden und entwickelte sich zu einem direkten Konter. Poppi mit einem Sprint über gut 60-70m scheiterte beim Abschluss zunächst noch am Torwart, welcher den Ball allerdings vor die Füße von Domingo Jost parierte. Dieser legte nochmals auf Poppi ab und nun konnte dieser einschieben. 1:0 SVZ.
Gefühlt in der nächsten Aktion (36. Minute) setzt Poppi sich abermals auf Außen durch, lässt 2 Gegner im 16er aussteigen und versenkt den Ball zum 2:0 im Netz.
Der ATSV agierte von dem plötzlichen Doppelschlag unberührt und nach einem Freistoß, welcher nicht entscheidend geklärt werden konnte, gelang ein sehenswerter Anschlusstreffer der Hausherren durch die Nr.10. Schade, dass dieser Spieler nicht nur durch das schöne Tor in Erinnerung bleibt, sondern auch mit einigen fragwürdigen Szenen, welche eher der Kategorie "dreckig" zuzuordnen sind. Hast du nicht nötig!
Die Partie hatte im letzten Drittel der ersten Halbzeit wirklich einiges zu bieten. Der SVZ erneut mit einem schönen vorgetragenen Konter von Poppi in der 39. Minute und abgeschlossen durch Hierl, leider knapp am Tor vorbei.
Die Hausherren streuten immer wieder auch lange Bälle mit ein. So auch in der 40. Spielminute. Das Kopfballduell ging verloren und so traf die Nummer 13 der Hausherren zum Ausgleich. Jetzt hieß es durchatmen. Halbzeit.
Die ersten 20 Minuteb in Durchgang zwei kamen ohne große Highlights aus. Der ATSV wurde nun stärker und generierte starken Druck, welcher mit einem Kopfballtor nach Ecke in der 75. Minute belohnt wurde. Die Gäste steckten nicht auf und so kam, was kommen musste. Ein langer Ball wurde durch den gegnerischen Torwart unterschätzt, Poppi roch die Gelegenheit, erwischte die Lücke zwischen Innenverteidiger und herausgekommenen Torwart, gelangte an den Ball und beförderte mittels Heber das Runde ins Eckige zum verdienten 3:3 Endstand (87. Minute) Ein Remis, welches dem Spielverlauf gerecht wird. Festzuhalten bleibt:
ChristOPh  pOPp schreibst du 2x mit OP!
Nächsten Freitag ist bereits die nächste Gelegenheit, den ersten Dreier einzufahren.

Kontakte Herren-Fussball

Hans Eckl Hans Eckl Abteilungsleiter Herren-Fußball 0176 / 30 15 11 88 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Max Krüger Max Krüger Trainer 1. Mannschaft 01511 / 749 29 01
Christopher Sarnes Christopher Sarnes Co-Trainer 1. Mannschaft
Ludwig Pongratz Ludwig Pongratz Trainer 2. Mannschaft 01512 / 352 08 86
Franco Valea Franco Valea Co-Trainer 2. Mannschaft 0172 / 604 01 71

Das Training findet immer Mittwochs und Freitags ab 19:30 Uhr statt.
Sportanlage Fritz-Lutz-Str. 23, 81929 München.

Bei Interesse, bitte Kontaktaufnahme über den Abteilungsleiter oder die Trainer.