Verein mit neuer Führung

Am vergangenen Freitag (08.07.2022) waren die Mitglieder im Rahmen der Hauptversammlung zu Neuwahlen aufgerufen. Wie bereits intern kommuniziert, trat Sebastian Birgel nicht erneut als 1. Vorsitzende an: „Ich genieße meine neue familiäre Situation und verbringe viel Zeit mit meiner Tochter und meiner Lebensgefährtin. Das soll, neben dem Beruf, nicht zu kurz kommen. Leider kann ich dadurch aber dem Ehrenamt zeitlich nicht mehr gerecht werden. Das war bereits in den letzten Jahren problematisch und bereitete mir Kummer, da mein persönlicher Anspruch an das Amt Präsenz und aktive Mitarbeit einschließt. Mit der gefundenen Lösung bin ich außerordentlich zufrieden und freue mich, dass wieder neuer Schwung hinein kommt.“

Birgel beerbt den scheidenden Helmut Harpaintner als 2. Vorsitzenden und wird weiterhin organisatorische Aufgaben in der Verwaltung und Sportförderung übernehmen. Er bleibt damit auch nach 11 Jahren als Funktionär dem Verein erhalten. Danke Helmut für deinen Einsatz in den letzten Jahren!

Neuer Mann an der Spitze wird Fabian Bäumler! Der 29-jährige Teamleiter in der IT-Branche und ehemalige Torhüter ist seit seiner frühsten Kindheit Mitglied beim SV Zamdorf und dem Verein sehr verbunden. Zuletzt übernahm Fabian auch immer mehr organisatorische Aufgaben neben seinem Amt als Schriftführer. Wir freuen uns jetzt auf die noch engere Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!

Als neuen Schriftführer konnte man Julian Weber gewinnen.
Im Bereich der Abteilungsleiter ergaben sich kaum Änderungen: Hans Kopp übernahm bereits letztes Jahr kommissarisch die Leitung der Stockschützen, da Matthäus Pfisterhammer aus gesundheitlichen Gründen das Amt neiderlegte. Matti, wir wünschen dir alles Gute und vielen Dank für die jahrzehntelange Organisation! So agiert operativ weiterhin ein bewährtes Team und wir können auf die sehr gute Arbeit jedes einzelnen setzen. Vielen Dank!

Die Neuwahlen 2022 ergaben folgende Zusammensetzung des Vereinsausschusses:

1. Vorstand Fabian Bäumler
2. Vorstand Sebastian Birgel