Einzug der Beiträge

Liebe Mitglieder und Eltern,

ein ehrenamtlich organisierter Sportverein wie der SV Zamdorf ist nicht nur auf das großartige Engagement seiner Helfer, Trainer, Übungs- und Abteilungsleiter angewiesen, sondern natürlich auch auf den finanziellen Beitrag der Mitglieder.

Aus diesem Grund werden die noch offenen Jahresbeiträge 2020 in den nächsten Tagen eingezogen, auch wenn es uns bewusst ist, dass wir momentan keine Gegenleistung hierfür anbieten können.

Folgende Punkte machen dies aber notwendig und schlüssig:

• Grundsatz der Gleichbehandlung: einige Mitglieder haben bereits den vollen Jahresbeitrag für 2020 entrichtet und damit die Kosten bis heute gedeckt. Es besteht laut Satzung die Mitgliederpflicht den festgelegten Jahresbeitrag zu entrichten.
  • In den letzten Jahren wurden keine Rücklagen gebildet. Im Sinne der Gemeinnützigkeit sind alle Einnahmen dem Sport wieder zugutegekommen. So wird natürlich mit den ggf. gebildeten Überschuss im Jahr 2020 ebenfalls verfahren.
  • Laufende Kosten können in der Corona-Krise reduziert werden. Einige Ausgaben bleiben aber weiterhin bestehen. Die Einnahmen sichern somit unser Fortbestehen im erheblichen Maße.
  • Notwendige Investitionen werden kommen: u.a. Neueinrichtung der sanierten Halle oder Ersatz von Trainingsmitteln am Fußballplatz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Bereitschaft Ihren Teil beizutragen!
Wir freuen uns schon, wenn alle wieder ohne Risiken am Sportbetrieb teilnehmen können. Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen, die Vorstandschaft des SV Zamdorf