SVZ I - TSV Waldtrudering - Spielbericht

Bei sommerlichen Temparaturen vor ca. 80 Zuschauern empfing Zamdorf den Tabellenführer und Aufsteiger TSV Waldtrudering.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und setzten bereits in der zweiten Minute eine erste Duftmarke durch einen Schuss von Markus Hierl. Auch in der Folgezeit verfügten die Zamdorfer über mehr Spielanteile und erspielten sich einige Hochkaräter.

In der 15. Minute vergab Ferdinand Schwarz eine Großchance alleinstehend vor dem Tor nach einer Hereingabe von Markus Hierl. Der durchgebrochene Christoph Popp scheiterte nur drei Minuten später mit seinem Schuss am Außennetz.

Doch nach einem Eckball der Zamdorfer gingen die Gäste nach einem Konter durch Philipp Hauschild mit 1:0 in Führung (22. Minute).

Zamdorfs Andi Neumayer scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte (27. Minute). Der längst überfällige Ausgleich durch Ferdinand Schwarz nach Assist von Christoph "Poppi" Popp (33. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. Nach einer Zeitstrafte für die Heimmannschaft (75. Minute) nutzten die Waldtruderinger nur vier Minuten später einen fatalen Rückpass zum unverhofften Siegtreffer durch Florian Lehder.

Die Zamdorfer stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage. Ein regulär erzieltes Tor durch einen Freistoß von Kapitän Kevin Becker verweigerte Schiedsrichter Patrick Junge in der 92. Minute aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung. Somit blieb es beim schmeichelhaften 2:1 Sieg der Gäste.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Eine völlig unnötige Niederlage. Die sich bietenden Großchancen haben wir nicht konsequent genutzt.

Beim ersten Treffer fehlte bei eigenem Eckball die besprochene Zuteilung und den Siegtreffer der Gäste legen wir, in Unterzahl spielend, selbst auf."