SVZ II - SpVgg Höhenkirchen

Nach vier Spielen ohne Sieg hofft der SV Zamdorf II an diesem Wochenende auf 3 Punkte, zuhause gegen die SpVgg Höhenkirchen II.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfeift Schiedsrichter Theophilos Thanailakis die Partie an. Von Beginn an beherrschen die Gastgeber die Partie und schaffen es sich einige Chancen rauszuspielen.

Nach nur 6 Minuten wird es schon gefährlich im Strafraum der Gäste, aber der Stürmer des SVZ II, Vladimir Zhigay wird im letzten Moment geblockt.Wenig später, in der 11.Minute führt Fabian Hellriegel einen Freistoß schnell aus und schiebt den Ball ins leere Tor. Der Freistoß wird allerdings vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Alexander Harpaintner versucht es danach mit Gefühl über die Mauer, scheitert aber knapp.Eine Flanke vom rechten Flügel durch Dennis Greiner schiebt Vladimir Zhigay, in der 28.Minute, nur knapp mit dem Kopf neben das gegnerische Tor, weiterhin 0:0.In der 35.Minute ist es dann so weit. Fabian Hellriegel schiebt eine Flanke von Burkhard Benne über die Linie und stellt damit auf 1:0 für die Gastgeber.Beflügelt durch den ersten Treffer versuchen es die Zamdorfer erneut, die Höhenkirchner versuchen den Ball zu klären, doch der Querschläger fällt Fabian Hellriegel vor die Füße, dieser schiebt gekonnt zum 2:0 ein.Wenig später wird zur Halbzeit gepfiffen, der Spielstand zu diesem Zeitpunkt ein verdientes 2:0 für den SV Zamdorf II.

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die erste geendet hatte, der SV Zamdorf II drückt und die Gäste aus Höhenkirchen können dem nur wenig entgegensetzten.Nach 50 Minuten scheitert der Verteidiger der Gastgeber Moritz Reumuth nach einer Flanke am Pfosten, doch Gustavo Mancano steht richtig und kann zum 3:0 einschieben.Fünf Minuten später folgt ein sehenswerter Spielzug der Zamdorfer zum 4:0, Burkhard Bene steckt durch auf Ferdinand Fischer, welcher den Torwart stehen lässt und den Ball über die Linie drückt.Bei einem Stand von 4:0 war das Spiel schon fast entschieden, für die Gäste aus Höhenkirchen gab es gegen die an diesem Tag tadellose Defensive der Heimmannschaft kein Durchkommen, während die Offensive der Zamdorfer an ihrem nächsten Treffer arbeitete.Gustavo Mancano ist nach einer schönen Kombination seiner Mitspieler in der 67.Minute frei vor dem Tor und netzt zu seinem Doppelpack ein. Für ihn ist es mittlerweile schon der 5. Saisontreffer.Mit dem 5:0 wollen sich die Gastgeber allerdings noch nicht zufriedengeben, Vladimir Zhigay schließt nach einem kurzen Antritt präzise ab und setzt die Kugel in der 84.Minute in das linke untere Eck. Das 6:0 ist auch für ihn schon der 5.Saisontreffer, womit er mit Gustavo Mancano gleichzieht.

Wenige Minuten später ist in dieser Partie Schluss. Der SV Zamdorf II dominiert zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die SpVgg Höhenkirchen. Nach einigen Spielen ohne einen Sieg darf sich der SVZ II über drei Punkte freuen. Die Offensive der Gastgeber wusste nach einigen Torarmen Partien wieder zu überzeugen, was Hoffnung macht für das nächste Ligaspiel am Mittwoch (08.11.2023) gegen den TSV Hohenbrunn II. Der SpVgg Höhenkirchen wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und bedanken uns für zwei faire Auseinandersetzungen in dieser Saison.