SVZ I - TSV Zorneding - Spielbericht

Zu Beginn der Begegnung vor 65 Zuschauern tasteten sich beide Teams ab mit leichten Feldvorteilen für die favorisierten Gäste aus Zorneding. Mit Mikel Nunez und Dominik Forte brachte SVZ-Coach Daniele Reisinger zwei Spieler, die erstmalig in dieser Saison von Beginn an agierten.

In der 16. Spielminute ahndete Schiedsrichter Bernd Brückner ein klares Foulspiel an Ferdinand Schwarz im Strafraum nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit für den ebenfalls nicht gegebenen Foulelfmeter für die Gäste nur fünf Minuten zuvor.

In der 21. Spielminute setzte Markus Hierl seinen Teamkollegen Ferdinand Schwarz nach Ballgewinn durch Pressing in Szene, dieser jagte das Spielgerät jedoch über das Tor von Zornedings Schlußmann Michael Pohn.

Wieso SVZ-Schlußmann Sebastian Schneider zu den besten Keepern der Liga gehört, zeigte er nur zwei Minuten später mit einer tollen Parade. Mit einem Unentschieden ging es bei sommerlichen Temparaturen in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt neigten sich die Feldvorteile immer mehr zugunsten der Zornedinger. Wie bereits im ersten Abschnitt waren die Abstände in den Mannschaftsteilen der Zamdorfer viel zu groß und boten dem Gegner immer wieder offene und zu bespielende Räume.

SVZ-Keeper Schneider parierte in der zweiten Halbzeit alleine drei Mal hervorragend bei guten Einschußmöglichkeiten der Gäste. Knackpunkt der Partie war dann der (vergebene Foulelfmeter) für die Zornedinger.

Nach 94 Spielminuten sicherten sich die personell gebeutelten Zamdorfer einen schmeichelhaften Punkt gegen die Gäste.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Wir haben heute aufgrund des Spielverlaufs einen Punkt gewonnen und somit die Maximalausbeute erreicht!"

Kevin Becker (Kapitän): "Uns hat heute die Kompaktheit und die Galligkeit gefehlt."