TSV Ebersberg - SVZ I

Mit einem verdienten Punktgewinn traten die Zamdorfer um die Leistungsträger Jannis Willmann und Kapitän Kevin Becker die Heimreise aus Ebersberg an. Wieder mit an Bord Trainer Max Krüger nach seiner Auszeit aufgrund von Familiennachwuchs.

Nach 94 Minuten trennten sich beide Kontrahenten 0:0 Unentschieden und bescherten den Zamdorfern das zweite "zu Null" in der laufenden Saison.

Im ersten Abschnitt waren Strafraumszenen in einer intensiv geführten Begegnung Mangelware. Die ambitionierten Gastgeber hatten im ersten Abschnitt ein kleines Chancenplus. In der 9. Spielminute ein erster Torschuss von Jonas Häußler aus 15 Metern, der jedoch den Kasten von SVZ-Schlussmann Sebastian Schneider knapp verfehlt.

Nach einer schönen Kombination über Luis Petavy und Ferdinand Schwarz kann Fido Broeckx das Zuspiel, 8 Meter aussichtsreich vor dem Tor stehend, nicht kontrollieren (23. Minute).

Höhepunkt in Hälfte 1 aus Sicht der Gastgeber war ein Lattentreffer durch den Ebersberger Lukas Volkmann nach einer Freistoßflanke von Ägidius Wieser und zu zögerlicher Abwehrarbeit der Gäste (35. Minute). Mit einem 0:0 Unentschieden geht es in die Kabinen.

Die erste Torchance in Abschnitt zwei für die Ebersberger. Doch SVZ-Keeper Schneider vereitelt sowohl den Schuss von Lukas Volkmann sowie den Nachschuss von Lusilawo Kisungu.

Beim darauf folgenden schnell vorgetragenen Tempogegenstoss scheitert der agile Zamdorfer Luis Petavy nach schöner Vorarbeit von Fido Broeckx und Ferdinand Schwarz mit seinem Schuss am Ebersberger Schlussmann Marinus Pohl (56. Minute).

Nach einer verhängten Zeitstrafe für Ebersberg durch den nicht immer souverän agierenden Schiedsrichter Wolfgang Widl agieren die Zamdorfer zunehmend dominanter (71. Minute).

Edwin Padan kann ein Zuspiel von Luis Petavy nur um Haaresbreite nicht im Tor der Ebersberger unterbringen (88. Minute). In doppelter Unterzahl agierend kommen die Zamdorfer noch zu einer "Hunderprozentigen".

Der einwechselte Edeljoker Dominik Jost scheitert aus drei Metern nach glänzender Vorarbeit von Fido Broeckx am Siegestreffer (94. Minute).

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): "Mit dem Punkt können wir gut leben. Mit ein wenig mehr Spielglück und Entschlossenheit hätten wir uns aufgrund der zwei Großchancen kurz vor Schluss auch nicht über drei Punkte beschwert. Wir sind als TEAM aufgetreten und haben trotz eines engen Kaders mit nur einem Verstärkungsspieler eine engagierte Leistung abgerufen."

Kevin Becker (Kapitän): "Die Jungs haben heute eine gute Einstellung an den Tag gelegt. Wir waren kompakt in allen Mannschaftsteilen."