SVZ II - TSV Steinhöring - Spielbericht

Mit der Reserve von SV Zamdorf Mün. und der Zweitvertretung von TSV Steinhöring trafen am Sonntag zwei Topteams aufeinander. Bei sommerlichen Temperaturen stand einem packenden Aufeinandertreffen nichts im Weg.

Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Ludwig Pongratz erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach fünf Minuten spektakulär durch Alexander Harpaintner vor 20 Zuschauern in Führung. Harpaintner erzielte das 1:0 für die Gastgeber mit einem kraftvollen Schuss aus der zweiten Reihe. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte entscheidend vollenden. Kurz vor der Halbzeit, zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt für die Gäste, traf Michael Eglseder (42.) zum Ausgleich für TSV Steinhöring II.

Nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit konnte man noch keine Aussage darüber treffen, welches Team die Nase vorn haben würde, und so ging es mit einem Gleichstand in die Kabinen. Von Beginn der zweiten Hälfte an waren die Gastgeber voll da und kamen zu einigen guten Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. In der 60. Minute gingen sie dann in Führung, als Thomas Riedel den Ball unglücklich ins eigene Netz lenkte, zugunsten von SV Zamdorf Mün. II. Auslöser war ein tolles Solo von Ferdinand Fischer auf der rechten Seite, der Domenic Forte an der Sechzehner- Kante butterweich bediente. Dessen Schuss wurde durch die Verteidigung abgefälscht, wodurch das Leder im Tor landete. Kurz darauf kam es zur großen Erleichterung bei den Gastgebern, als Luis Mederer, der Torwart der Heimmannschaft, in einem 1-gegen-1-Duell spektakulär klären konnte und so den zwischenzeitlichen Ausgleich für Steinhöring verhinderte. Doch von dieser Großchance der Gäste ließ sich SV Zamdorf nicht beeindrucken und legte nach. Florian Wolf schoss die Kugel nach einer überragenden Ballannahme zum 3:1 für das Heimteam über die Linie (67.). Wenig später konnte Burkhard Benne in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Tabellenführer (75.) erzielen. In den letzten 15 Minuten kam die Reserve des SV Zamdorf noch zu einigen guten Chancen. Der Torwart der Gäste konnte einen Schuss von Gustavo Mancano aus 5 Metern glänzend parieren. Ferdinand Fischer scheiterte wenig später ebenfalls aus kürzester Distanz am Schlussmann. Eine weitere Chance durch Burkhard Benne wurde in dieser offensiven Schlussphase des SV Zamdorf nicht genutzt und neben das Tor gesetzt.

In der zweiten Hälfte der Partie wusste der SV Zamdorf sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen und sicherte sich somit den fünften Sieg im fünften Spiel. Eine starke zweite Hälfte lässt auf ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenersten SV Zamdorf II und dem Tabellenzweiten TSV Moosach/Gra in der nächsten Woche hoffen. Durch diese Niederlage fällt TSV Steinhöring II in der Tabelle auf den fünften Platz zurück.

Drei Siege und zwei Niederlagen zieren die aktuelle Bilanz der Gäste. In der kommenden Woche tritt SV Zamdorf Mün. II gegen TSV Moosach/Gra an (Sonntag, 13:00 Uhr),

während TSV Steinhöring II am gleichen Tag Heimrecht gegen TSV Poing II genießt.