SV Helios Daglfing - SVZ I - Vorbericht (DERBY!)

Am Sonntag, den 10.09.2023, Anpfiff um 12:15 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Kreisligaderby zwischen dem SV Zamdorf und SV Helios-Daglfing. Das Spiel wird von Schiedsrichter Marcel Metzmeier geleitet.

Der Gastgeber möchte nach seinem ersten Sieg in der laufenden Saison (4:1 auswärts in Höhenkirchen) nachlegen. Bei einem Derbysieg würden die Daglfinger nach Punkten mit dem SV Zamdorf gleichziehen.

Die Zamdorfer um Keeper Sebastian Schneider kassierten nach zwei Punktspielsiegen in Folge eine völlig unnötige 1:2 Niederlage gegen Aufsteiger und Ligaprimus TSV Waldtrudering. Damit ist auch die saisonübergreifende Serie der Zamdorfer nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage gerissen.

Nicht mit von der Partie bei den Gästen Christoph Popp, David Erb, Marco Maier, Bilal Khokhra sowie die Langzeitverletzten Dominik Jost, Moritz Eckhardt & Moritz Lange. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrchef Andi Neumayer (Rücken).

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Uns erwartet ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner im Derby. Dafür wird mein Trainerkollege und langjährige Ex-Zamdorfer Markus Oberndörfer bei seinem Team mit Sicherheit sorgen.

Wir müssen unsere vielen Ausfälle durch Teamgeist wettmachen. Charakter und absoluter Einsatzwillen sind gefragt, um bestehen zu können."