SVZ I - FC Alte Heide-DSC - Spielbericht

Im dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen trennte sich der gastgebende SV Zamdorf, um ihren neuen Kapitän Kevin Becker, 2:2 (1:0) Unentschieden von Kreisligaabsteiger FC Alte Haide.
Im ersten Abschnitt hatten die Zamdorfer das Spielgeschehen über weite Strecken unter Kontrolle. Defensivass Moritz Bösl nutzte eine Freistoßflanke von Markus Hierl zur 1:0 Führung (32. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es bei hochsommerlichen Temparaturen in die Kabinen.

In der 52. Minute schlenzte Gästespieler Philipp Lechner einen zu kurz abgewehrten Eckball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.
Doch der SV Zamdorf schlug postwendend zurück. Cool und abgezockt vollstreckte Youngster David Erb per Hacke zur erneuten Führung (54. Minute). Philipp Lechner stellte nach fehlender Kommunikation der Zamdorfer den 2:2 Endstand her (73. Minute).  Nach 98 Minuten pfiff der hervorragende Schiedsrichter Enes Sanliünal die abwechslungsreiche Begegnung ab.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): "Mit Toto-Pokal Vorjahresfinalist ESV München haben wir am Mittwoch einen echten Härtetest vor der Brust. Doch genau diese Spiele bringen unser Team in ihrer Entwicklung weiter!"

Maxi Krüger (Trainer): "Die intensive Vorbereitung merkt man den Jungs an. Die Einstellung stimmt. Fokus liegt weiterhin auf dem Ausbau unseres neuen Spielsystems."

Harry Klein (Zuschauer): "Die Mannschaft hat sich seit Vorbereitungsstart sichtbar weiterentwickelt".

Am Mittwoch, den 16.08.2023, Anpfiff 19:15 Uhr empfängt der SV Zamdorf in der 2. Runde des Toto-Pokals den ESV München.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jakob Bastl.
Der SV Zamdorf heisst alle Zuschauer, Verantwortlichen, Spielgegner und Schiedsrichter herzlich willkommen!