TSV Moosach/Gra. - SVZ II - Spielbericht

TSV Moosach/Gra. – SV Zamdorf

Bei Sonnenschein auf dem Hauptplatz des TSV Moosach/Gra. kommt es zum Topspiel zwischen der zweiten Mannschaft des SV Zamdorf und dem Team der Gastgeber. Das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabelle Zweiten sollte ein ausgeglichenes Spiel werden.

Die Partie beginnt mit einer starken Phase der Gastgeber, welche früh in der 13. Minute durch Marco Koch in Führung gingen. Ein langer Ball konnte durch die Verteidigung des SVZ II nicht ausreichend geklärt werden und wird von den Offensivspielern der Heimmannschaft von der Außenlinie in den Strafraum der Gäste gespielt, wo Marco Koch den Ball ziemlich frei ins Tor schießen kann.

Das Spiel wurde intensiver und der SVZ II hatte nun mehr Spielanteile, doch schafft es nicht klare Torchancen herauszuspielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit verletzte sich Luis Magg bei einem Pressschlag am Knie, worauf hin der SV Zamdorf II wechseln muss. Wir wünschen Gute Besserung und hoffen, dass wir Luis Magg bald wieder auf dem Platz sehen können. Der Schiedsrichter Maximilian Zierer schickt wenig später, nach 45 Minuten, die beiden Teams bei einem Stand von 1:0 in die Pause.

Mit Wechseln auf beiden Seiten geht es in die zweite Halbzeit, es bleibt ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und einer gesunden Härte in den Zweikämpfen. Nach 64 Minuten schaffen es die Gastgeber erneut vors Tor von SV Zamdorf II Torhüter Luis Mederer. Durch einen schnell ausgeführten Einwurf kommt der Stürmer der Heimmannschaft, Kristijan Santic, frei zum Abschluss, nachdem er sich gut gegen die Abwehr des SVZ II durchsetzen konnte. Im Duell gegen den Torwart blieb er locker und schiebt zum 2:0 für den TSV Moosach/Gra. ein.

Mit dem Treffer beginnt eine packende Schlussphase, wenig später, in der 68. Minute bekommen die Gäste einen Freistoß auf dem linken Flügel auf Höhe des Strafraums. Domenic Forte bringt die Flanke rein, Gustavo Mancano wirft sich in den Ball und streift den Ball mit dem Kopf, sodass dieser unhaltbar für den Torwart im Netz landete.

Die Gäste drängen nach dem Anschlusstreffer nun auf den Ausgleich, TSV Moosach/Gra. schafft es nur noch selten für Entlastung zu sorgen. Nach einem Angriff über den linken Flügel des SVZ II bekommen die Gäste eine Ecke zugesprochen. Peter Siegmund bringt diese scharf vor das Tor, wo Burkhard Benne zum 2:2 Ausgleich in der 80. Minute einschieben kann.

Beide Teams kämpfen in den verbleibenden Minuten um den Ausgleich. Die Heimmannschaft kommt kurz vor Schluss noch einmal gefährlich vors Tor und schafft es den Ball im Netz unterzubringen, allerdings wird das Tor aufgrund einer Abseitsstellung des Stürmers aberkannt.

Damit endet die Partie mit 2:2 nach 93 Minuten, beide Teams teilen sich die Punkte. Für den SV Zamdorf II ist das der erste Punktverlust in dieser Saison, allerdings bleiben die Gäste mit diesem Ergebnis noch immer ungeschlagen und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. TSV Moosach/Gra. verliert durch dieses Ergebnis ihren Platz auf einem Aufstiegsrang und liegen nun auf Position 3 im Meisterschaftsrennen.

Am nächsten Spieltag empfängt der SV Zamdorf II Zuhause den TSV Hohenbrunn II, während TSV Moosach/Gra. auswärts gegen TSV Poing II ran muss.