SpVgg Höhenkirchen I - SVZ I - Spielbericht

Zamdorf schenkt Trainerteam Reisinger & Krüger Auftaktsieg

Durch einen verdienten 3:1 Auswärtssieg, bei hochsommerlichen Temparaturen um die 35 Grad, sichert sich der SV Zamdorf um Kapitän Kevin Becker zum Saisonauftakt drei wichtige Zähler auf der Habenseite. Ein erster großer Aufreger bereits in der der 9. Spielminute. Ein klares Foulspiel an SVZ- Spieler Andreas Neumayer im gegnerischen Strafraum wird zur Verwunderung aller Beteiligten nicht mit dem fälligen Strafstoß durch Schiedsrichter Danny Krüger geahndet. Nur zwei Minuten später vergibt Ferdinand Schwarz eine Großchance für die Gäste.
Aus dem Spiel heraus kommt der Kreisligaaufsteiger aus Höhenkirchen zu keiner klaren Torchance in Abschnitt eins oder bleibt an der gut organisierten Defensive der Gäste um Marco Maier und Kajetan Vorwalder hängen.
Nach einem schönen Solo von Christoph "Poppi" Popp braucht Markus Hierl das Spielgerät nur noch über die Linie drücken und stellt auf 1:0 für die Zamdorfer (27. Minute).
Maximilian "Fido" Broeckx vollendet per Kopf nach einer schönen Hereingabe von Markus Hierl und erhöht auf 2:0 (35. Minute). Einen unberechtigen Freistoß zimmert Höhenkirchens Sertan Ismailoglu in der 39. Spielminute humorlos in den Winkel. Mit diesem Spielstand werden die Seiten getauscht.

Joker Willmann sticht

Auch im zweiten Abschnitt bestimmen die Gäste aus Zamdorf das Spielgeschehen. Sehr gute Torchancen von Christoph Popp, Ferdinand Schwarz und Markus Hierl führen (noch) nicht zum Erfolg.
Es bleibt dem nur eine Minute zuvor eingewechselten Jannis Willmann vorbehalten, mit seinem ersten Ballkontakt ein Zuspiel von Ferdinand Schwarz zum 3:1 Endstand zu verwerten (76. Minute). Einem wunderschön und regulär herausgespielten Treffer von Janis Willmann wird nur zwei Minuten später die Anerkennung verweigert - auch hier zur Verwunderung aller regelkundigen und neutralen Beobachter. Nach 96 gespielten Minuten feiert der SV Zamdorf einen erfolgreichen Einstand in die neue Saison!

Stimmen zum Spiel

Fabi Bäumler (1. Vorstand): "Es war eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Lediglich die Chancenauswertung muss in Zukunft noch besser werden. Ich bin stolz, dass sich die Jungs direkt mit 3 Punkten belohnt haben."

Daniele Reisinger (Trainer): "Die Jungs haben sich die drei Punkte durch eine konzentrierte Teamleistung verdient. Die zahlreichen Torchancen müssen wir konsequenter verwerten. Insgesamt ein guter Start in die neue Saison!"

Maxi Krüger (Trainer): "Meine Respekt gilt der Mannschaft die bei diesen Temperaturen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abgerufen hat und das Tempo stehst hoch gehalten hat. Das Team hat selber gemerkt das viele Abläufe noch nicht stimmen oder eingespielt sind, dies ist aber zu diesem Zeitpunkt der Saison, mit dem neuen System und Spielphiliosophie, völlig normal. Die Jungs sollen den Sieg jetzt genießen und wir als Trainerteam bereiten uns auf die kommenden Trainingseinheiten sowie dem ersten Heimspiel, nächsten Sonntag, intensiv vor."

Moritz Bösl (Leistungsträger): "Der Sieg fühlt sich gut an!"